Du hast Spaß und Freude an Freizeiten und Veranstaltungen? Hast du mal darüber nachgedacht, die Organisation und Durchführung mitgestalten zu wollen oder dies bereits getan und bemerkt, welchen Spaß das bringt? 

Du hast Interesse diene Fähigkeiten weiter auszubauen und die Hauptamtlichen zu begleiten und zu Unterstützen? 

Dann bist du genau richtig mit der JuLeiCA! Hier einige Links zu Veranstaltungen: 

– Hier findest du genaue Infos zu: Was ist die JuLeiCa genau?
Weitere Infos auch zu Bausteinen der JuLeiCA hier.

Blockwoche

Die JUGENDLEITERCARD ist für alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, es sich vorstellen können oder einfach Interesse an der Schulung haben. Nach Abschluss dieses Grundkurses und der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, bist Du befähigt die Juleica zu beantragen. Dafür musst Du mindestens 16 Jahre alt sein. (Flyer, pdf)

WER?
Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren

WANN?
02. bis 07. April 2024

WO?
Kloster Höchst Odenwald

KOSTEN?
100,- EUR (Dieser Teilnahmebeitrag ist bereits stark gefördert. Bei weiterem Bedarf bitte die eigene Gemeinde bzw. den eigenen Träger ansprechen.)

ANMELDUNG
Der Anmeldeabschnitt kann per Post oder per E-Mail (andrea.wekwert@ekhn.de) an uns geschickt werden.

TRÄGER
Evangelische Dekanate Bergstraße, Darmstadt und Odenwald

ANMELDESCHLUSS
15.03.2024