Stadtjugendreferent
Tel.: 06151 497913
Mobil: 01520 3411469
E-Mail: g.haueis@sjp-darmstadt.de

Über mich:

Mein Name ist Godwin Haueis. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite seit 2010 mit großer Freude hauptberuflich im Arbeitsfeld „Kinder und Jugend“. Ich nutze erlebnispädagogische Elemente und die Themenzentrierte Interaktion. Mit meinem Engagement möchte ich die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern. Ich schaffe Räume, in denen sich junge Menschen beteiligen und ihr Potential entfalten können. Als Gemeindepädagoge leitet mich außerdem die Überzeugung, dass Gott uns in seiner Liebe entgegenkommt. Kinder und Jugendliche können deswegen in der Kirche ein Zuhause finden. Sie sollen sich angenommen fühlen und eine Gemeinschaft der gegenseitigen Unterstützung erleben.

Diese zwei Zitate begleiten mich besonders:

Gott spricht: „Ich werde Euch Zukunft schenken und Hoffnung geben.” (Jeremia 29,11)

„Nur wenn das, was ist, sich ändern lässt, ist das was ist, nicht alles.”
(Th. W. Adorno)

Meine Arbeit:

  • Förderung der Arbeit von/mit/für Kinder und Jugendliche im Dekanat
  • Konzeption und Durchführung von kirchlichen Angeboten, Freizeiten und Projekten
  • Jugendpolitische Arbeit und Geschäftsführung der Ev. Jugendvertretung
  • Fortbildung von Ehrenamtlichen
  • Beratung von Verantwortungsträger*innen
  • Seelsorgerliche Begleitung
  • Interessensvertretung in kirchlichen und kommunalen Strukturen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit